Entscheidung für den richtigen Ausbildungsweg

letzte Aktualisierung, 14.12.2021 - MR

Hinter diesem Button befindet sich eine interaktive Grafik, die die verschiedenen Möglichkeiten von Schullaufbahnen verdeutlicht.

Vorstellung der Möglichkeiten von Schullaufbahnen nach der vierten Klasse.

Mittelschule

Die Schule, die fundiertes Basiswissen vermittelt und frühzeitig Berufsorientierung anbietet. Über den M-Zug bietet sich die Möglichkeit die mittlere Reife zu erwerben.

Realschule

Die Schule, die einen mittleren Schulabschluss als Ziel vorsieht. Eine Aufteilung in verschiedene Zweige kommt den Neigungen der Schüler*innen entgegen.

Gymnasium

Die Schule, die das Erlangen der Hochschulreife zum Ziel hat, erfordert von den Schüler*innen das höchste Maß an Freude am Lernen und Selbstständigkeit.

Eine Broschüre des Gymnasiums Feuchtwangen erhalten Sie gerne im Sekretariat oder über die Klassenlehrkraft.

Wirtschaftsschule

Die Schule, die eine kaufmännische Ausbildung nach dem Abschluss zum Ziel hat, startet frühestens mit der 6. Jahrgangsstufe.