Fasching

21. Februar - Am letzten Schultag vor den Faschingsferien machten wieder Indianer, Einhörner, Frösche und vieles mehr unser Schulhaus unsicher.
Tanzend, lachend und singend führte die 4. Klasse unsere Polonaise an, die kreuz und quer durch die ganze Schule bis in die Holzaula zog. Dort tanzten wir mit Frau Rados und Schüler aus allen Grundschulklassen erzählten uns ihre Lieblingswitze.

Vielen herzlichen Dank an den Elternbeirat, der jedem Schüler (und jedem Lehrer) einen Faschingskrapfen spendierte. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Weihnachtstrucker

16. Dezember - Auch dieses Jahr unterstützte unsere Grundschule wieder die Aktion "Weihnachtstrucker" der Johanniter.
In jeder Klasse wurde mit Hilfe einer Packliste ein Paket zusammengestellt.
Diese Pakete werden in den folgenden Wochen nach Osteuropa gebracht und dort zum Weihnachtsfest an bedürftige Menschen verteilt.
Ein besonderer Dank gilt wieder unserem Hausmeister Herr Zahn, der auch Pakete   entgegengenommen hat, die nicht von unserer Schule waren.
Somit konnte die Schule Dentlein als Annahmestation ausgewiesen werden.

Weihnachtsmärchen

5. Dezember - Dieses Jahr verzauberte uns das Kommando Grimm mit seinem musikalischen Märchen  "Dornröschen" von Heiner Bomhard.

In den Ansbacher Kammerspielen wurde der Märchenklassiker wieder mit viel Witz, Charme, Gesang und Live-Musik dargeboten.

Adventsfeier

Jeden Montagmorgen im Advent treffen wir uns als Schulfamilie zu einer kleinen Adventsfeier bei Kerzenschein.

Neben verschiedenen  Liedern, die wir gemeinsam singen, leistet jeden Montag eine andere Klasse einen kleinen Beitrag zu unserer besinnlichen Feier.

Dieses Jahr durften wir uns über ein Schattentheater zum heiligen Nikolaus, Adventsgedichte, Lieder und ein Musikstück mit Stabspielen freuen.

So kommt man richtig gut in Vorweihnachtsstimmung!

Besuch im Rathaus

21. Oktober - Der Bügermeister Friedrich Wörrlein empfing die 4. Klasse sehr freundlich im Rathaus. Hier erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel über die Gemeinde Dentlein, den Beruf des Bürgermeisters und die Aufgaben des Gemeinerates.

Geduldig beantwortete  Herr Wörrlein alle Fragen.
Danke, dass Sie sich Zeit für uns genommen haben!

Herbstfest

11. Oktober - Die Klassen 1 und 2 feierten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Rados und Frau Weiß-Fettinger, ihren Eltern und Geschwister ein kunterbuntes Herbstfest.

Das Aushöhlen der Kürbisse hat uns viel Spaß gemacht.

Wie schön sie leuchten!

Erster Schultag

10. September -  Mit ihren schönen Schultüten wurden die Mädchen und Jungen der ersten Klasse von der Schulfamilie und besonders von ihrer Klassenlehrerin Frau Rados an der Schule in Dentlein am Forst begrüßt.
Der Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde, Herr Nagel, hieß alle Kinder, Lehrer und Eltern in einem gemeinsamen Gottesdienst ganz herzlich willkommen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern wir viel Spaß beim Lernen und ein erfolgreiches Schuljahr 2019/2020.

Besonders freuen wir uns, Frau Wehmeyer an unserer Schule begrüßen zu dürfen, die in diesem Schuljahr die 3. Klasse leitet.